Beschwerden des Käufers über die Verkäuferin und deren Tätigkeit im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag können gerichtet werden an (shop@promed.de, Fax: 08821-9621-21). Die Beschwerden werden innerhalb einer angemessenen Frist bearbeitet. Die Verkäuferin strebt an, einen Konsens mit dem Käufer zur Beilegung der Beschwerde zu finden.
Die Verkäuferin haftet für Sach- oder Rechtsmängel gelieferter Artikel nach den geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt zwei Jahre und beginnt mit der Ablieferung der Ware.
Über unsere normalen Dienstleistungen hinaus bieten wir Ihnen auch einen Kunden- bzw. Reparaturservice für einige verschiedene Produktbereiche an, welcher bei Bedarf von Reparaturen in Anspruch genommen werden kann, vorausgesetzt dass diese nicht bereits durch Garantieansprüche erledigt worden sind. Evtl. anfallende Kosten können vorab über unsere Servicehotline angefragt werden.
Technische Schritte zum Vertragsschluss:
Durch Betätigung der Schaltfläche „zahlungspflichtig bestellen”, wird Ihre Bestellung (d.h. Ihr Kaufangebot) an uns übermittelt. Sodann erhalten Sie von uns eine elektronische Bestätigung über den Zugang ihrer Bestellung. Nach Prüfung Ihrer Bestellung entscheiden wir über die Annahme ihrer Bestellung. Sodann werden wir Ihnen entweder eine Annahmeerklärung (inkl. der gesetzlich vorgeschriebenen Informationen) oder eine Ablehnung zukommen lassen. Nur der Zugang der Annahmeerklärung bewirkt den Abschluss des gewünschten Kaufvertrags.
Der Vertragstext wird von uns nach Vertragsschluss gespeichert und Ihnen nach den gesetzlichen Vorschriften zugänglich gemacht.
Bevor sie die Schaltfläche „zahlungspflichtig bestellen” betätigen, erhalten Sie eine Bestellübersicht. Hieraus können Sie sämtliche zur Bestellung gehörenden Waren, die Anzahl der Waren, den jeweiligen Einzelpreis und den Gesamtpreis erkennen. Aus dieser Übersicht können Sie mittels einer Schaltfläche „Zurück zum Warenkorb“ nochmals zum Warenkorb zurückkehren. Im Warenkorb können Sie eine Ware entweder vollständig löschen oder auch nur die Anzahl der zu bestellenden Waren ändern.
Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
Garantiebedingungen:
Dieses Produkt wurde mit aller Sorgfalt hergestellt und vor Verlassen des Werkes eingehend geprüft. Deshalb leisten wir auf dieses Produkt eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum. Promed Produkte entsprechen ihrer Beschreibung und den jeweiligen Spezifikationen; es obliegt Ihrer Verantwortlichkeit, sicherzustellen, dass die Produkte, die Sie kaufen, für die von Ihnen beabsichtigte Nutzung ausgelegt sind.
Bei nachweisbaren Material- und/oder Herstellerfehlern, die bei vorschriftsmäßigem Gebrauch auftreten und die während der Garantiezeit erkannt werden, ersetzen wir innerhalb der Garantiezeit kostenlos sämtliche mangelhaften Teile des Produktes inklusive des Lohnkostenanteils der Garantiereparaturen.
Die Garantie umfasst nicht:
den normalen Verschleiß des Produktes
Mängel, die durch den Transport oder die Lagerung des Produktes verursacht werden
Mängel oder Beschädigungen, die durch unvorschriftsmäßige Verwendung oder mangelhafte Wartung verursacht werden
Schäden aufgrund der Nichtbeachtung der Hinweise in der Bedienungsanleitung
Schäden aufgrund von Modifikationen des Produktes, die nicht von Promed durchgeführt wurden
Beschädigungen durch scharfe Gegenstände, in Folge von Torsion, Stauchung, Fall, eines anormalen Stoßes oder sonstiger Handlungen, die außerhalb der angemessenen Kontrolle von Promed liegen
Verschleißteile (z.B. bewegliche Teile wie Kugellager etc., Verschlüsse) sind generell von der Garantie ausgeschlossen.
Ein Garantieanspruch ist nicht durchsetzbar, wenn:
das Produkt nicht in seiner Originalverpackung oder einer adäquaten sicheren Verpackung zurück gesandt wird
es durch eine andere Person oder ein Unternehmen, ausgenommen Promed oder eines von Promed autorisierten Händlers, modifiziert oder repariert wurde
das Produkt mit nicht von Promed genehmigten Ersatzteilen repariert wurde
die Seriennummer des Produkts entfernt, gelöscht, geändert oder unleserlich gemacht wurde.
Für eine reibungslose Bearbeitung sind folgende Angaben unerlässlich:
Originalkaufbeleg/Quittung oder Händlerstempel mit Kaufdatum
Festgestellter Mangel
Produktbezeichnung / Typ / Serien-/Chargennummer
Die Bestimmungen des UN Kaufrechts finden keine Anwendung. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Verkäufers bleibt von unseren Garantiebedingungen unberührt.
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